Samstag, 12. Dezember 2009

Para Shakti

(Die erhabenste Energie)

Motto:

“Das Leben bedeutet nicht einem Sturm zu überleben, sondern im Regen tanzen zu können”

Vielen Dank Para Shakti für die wundervolle E-mail die ich heute Morgen bekommen habe. Hinter dieser E-Mail steckt eine außergewöhnliche Synchronisation, die mich zu einer Idee bringt, nämlich dass sich in diesem Universum nichts ohne die Kraft einer Shakti bewegt. Die universellen Bewegungen finden stets in einem perfekten Harmoniezustand statt, die immer durch Gott wirken.

Diejenigen, die sich immer noch als Herrscher betrachten, sollten den Weg suchen, sich in die universelle Harmonie zu integrieren.

Folgend gebe ich diese E-mail so wieder, wie ich sie bekommen habe.

Eine häufige Frage bei Google erscheint immer wieder: Was ist die Liebe?

... also, die schönste Erklärung habe ich vor ein paar Jahren von einer Freundin gehört, die Krankenschwester ist.

Diese regnerischen Tage haben mir diese Geschichte wieder in Erinnerung gerufen und ich habe mir vorgenommen sie heute mit euch zu teilen.

„Als ich morgens zum Arzt ging war das Wartezimmer voll. Dann, um 8:30 kam ein alter Mann ins Zimmer, der einen verbundenen Finger hatte. Er sagte mir gleich, dass er in großer Eile sei, da er einen Termin für 9:00 Uhr hätte. Ich habe ihm einen Stuhl angeboten denn ich wusste, dass der Arzt in höchstens einer halben Stunde kommen würde. Ich merkte wie er bei jeder Minute sehr ungeduldig auf die Uhr schaute.

Inzwischen dachte ich, dass ich seinen Verband aufmachen könnte um mir die Wunde anzusehen. Während wir auf den Arzt warteten, entschied ich mich ihm die Wunde zu desinfizieren. Gleichzeitig fing ich ein Gespräch an. Ich fragte wie dringen sein Termin sei und ob er nicht besser auf den Arzt warten wolle, um von ihm die Wunde behandeln zu lassen. Er antwortete, dass er unbedingt ins Altersheim gehen muss, so wie er das seit Jahren macht, um mit seiner Frau zu frühstücken.

Höflich fragte ich ihn nach dem Gesundheitszustand seiner Frau. In gedämpften Ton erzählte mir der alte Mann, dass seine Frau an Alzheimer leidet und seit über 7 Jahre im Altersheim wohnt. Mit dem Gedanken, dass seine Frau in einem Moment der Klarheit sich wegen seiner Verspätung aufregen könne, beeilte ich mich mit der Behandlung seiner Wunde. Der alte Mann erklärte mir auch, dass ihn seine Frau seit ca. 5 Jahren nicht mehr erkennt. Erstaunt fragte ich ihn: „Und Sie gehen täglich dort hin und frühstücken mit ihr?“ Mit einem süßen Lächeln und einem Streicheln meiner Hand antwortete er: „Es ist wahr, dass sie nicht mehr weiß wer ich bin, aber ich weiß ganz genau wer sie ist“.

Ich war sprachlos und ein Schauer jagte mir durch die Haut, als ich dem Alten, der sich mit eilenden Schritte entfernte, nachsah. Ich schluckte mir die Tränen herunter und dachte: „Das ist Liebe, das ist was ich mir vom Leben wünsche!” Denn das ist eigentlich die wahre Liebe?!... nicht unbedingt physisch und auch nicht ideal romantisch. Lieben bedeutet das was war, was ist, was sein wird und was noch nicht erdacht ist zu akzeptieren. Die glücklichen Menschen sind nicht unbedingt diejenigen, die das Beste für eine Sache zu machen, sondern diejenigen die wissen, das Beste aus jeder Sache zu machen”.

„Das Leben bedeutet nicht einem Sturm zu überleben, sondern im Regen tanzen zu können”

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen